Zwei Fellnasen und ein Babybauch
Wow, was war das für ein traumhaftes Fotoshooting! Aber fangen wir erst mal ganz von vorne an. Vielleicht folgst du mir schon ein bisschen länger und denkst dir beim Anblick der Hunde auf dem Bild: „Hey, die kommen mir irgendwie bekannt vor.“ Da hast du gar nicht so unrecht. Im Jahr 2019 hatte ich den süßen Nash schon als kleinen Welpen fotografiert und einen Blogbeitrag veröffentlich (*zum Blogbeitrag*). Das eine Laufbild von dem süßen Nash aus dem damaligen Fotoshooting gehörte zu meinen absoluten Favoriten und zierte lange Zeit auch meine Webseite.
Es war mir eine so große Freude, als Karina mich schon lange Zeit vor dem Fotoshooting kontaktierte und nach einem freien Termin für ein Schwangerschaftsfotoshooting fragte. Es ist so schön, wenn meine Kundinnen und Kunden erneut den Weg zu mir finden und ich das damalige kleine Fellbündel nun als großen, kräftigen Rüden wiedersehen konnte. Für das Fotoshooting kamen Karina und Justin Ende Oktober zu mir nach Leiferde bei Gifhorn. Die Tage vorher hatte ich mich schon umgesehen, wo wir möglichst herbstliche Fotos machen könnten. Eigentlich sollte das Fotoshooting einen Tag später stattfinden, aber der Wetterbericht sagte für den Samstag unschönes Regenwetter an und am Freitag hatten wir plötzlich strahlenden Sonnenschein. Ich fragte, wie spontan sie wären und tatsächlich konnten sie dann schon am Nachmittag vorbeikommen. Die Temperaturen waren auch sehr mild, so dass wir sogar ohne dicke Jacken für die Fotos losziehen konnten.
Wir konzentrierten uns zu Beginn auf die Fotos von Nash, da der große Meilo schon des öfteren vor der Kamera stand und es schon viele Fotos von ihm gibt. Neben schönen Portraits entstanden actionreiche Bewegungsaufnahmen und spannende Bilder, auf denen Leckerchen gefangen werden. Nach den Hundebildern entstanden wunderschöne Aufnahmen vom Babybauch und danach gingen wir zu den Familienfotos über. Fotos im Gegenlicht oder mit herbstlichem Hintergrund – An diesem Nachmittag war einfach alles möglich und uns waren wenig Grenzen gesetzt. Wir hatten einfach das perfekte Fotoshootingwetter für die gewünschten Aufnahmen erwischt!
So ein Sonnenuntergang für ein Fotoshooting einzuplanen ist nicht immer einfach. Mit der Zeit zogen sich die ersten Wolken vor die Sonne und uns war klar, dass wir nicht mehr lange das schöne Sonnenlicht haben werden. Da wir aber die besten Fotos schon in der Kamera hatten, machten wir uns langsam auf den Rückweg. Das heißt selbstverständlich nicht, dass wir aufgehört haben, Fotos zu machen. Ein Fotoshooting läuft wie ein Spaziergang ab. Auch auf dem Rückweg haben wir Ausschau nach passenden Fotostellen gehalten und noch ein paar Bilder gemacht. Zum Abschluss hatten wir so viele unterschiedliche Motive, dass wir das Fotoshooting mit dem Untergang der Sonne beendeten. Dieses Fotoshooting war so unglaublich schön, dass es mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank für euer Vertrauen!