[vc_empty_space height="50px"] Hallo!
Der Onlineshop befindet sich gerade noch im Aufbau. Ich bitte daher um etwas Geduld. Auf meinen social media Seiten wie z.B. auf Facebook und Instagram werde ich über die Eröffnung des Onlineshops informieren. Schau also dort in der nächsten Zeit mal vorbei!
Bei Fragen kannst du mir einfach eine Mail schreiben: info@coopergrafie.de
[vc_empty_space height="10px"]
Follow me
Hundefotografie in und um Braunschweig, Coopergrafie als deine Fotografin

Blick hinter die Kulissen

Möglicherweise liest du diesen Beitrag gerade, da du auf der Suche nach einer Fotografin für dein Hundefotoshooting bist. Das ist sehr lobenswert, denn ein Hundefotoshooting ist nicht gleich ein Hundefotoshooting. Jeder Fotograf und jede Fotografin hat ein persönliches Konzept, eine besondere Stilrichtung und eine individuelle Vorgehensweise beim Ablauf. In diesem Beitrag möchte ich dir etwas mehr über mein Konzept erzählen und dir einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Jetzt will ich aber nicht weiter um den heißen Brei herumreden. Lass uns direkt mit dem Video starten! 😊

Ich bin Judith – Deine Hundefotografin aus Braunschweig. Ich liebe es, bei einem Hundefotoshooting die unterschiedlichen Charaktere der Hunde sowie die Beziehung zwischen Hund und Mensch in Bildern festzuhalten und ich habe mich daher auf die emotionale und farbenfrohe Hundefotografie spezialisiert. Sicherlich stellst du dir nun noch immer die folgende Frage: 

Was macht ein Hundefotoshooting bei mir so besonders ?

Vorweg kann ich dir sagen, dass ich nicht nur Bilder, sondern ein komplettes Erlebnis ermöglichen möchte. Mein fotografischer Stil lässt sich am besten als farbenfroh und emotional beschreiben. Ich liebe es, die Energie und Freude einzufangen. Deshalb entstehen viele meiner Aufnahmen in Aktion und mit viel Dynamik – unterstrichen von lebendigen Farben. 

Vor dem Hundefotoshooting wirst du mithilfe von einer persönlichen Begrüßungspost und einem Fragebogen auf das Fotoshooting vorbereitet. Der Fragebogen ermöglicht mir eine individuelle Vorbereitung und Berücksichtigung eurer Herzenswünsche. In der Begrüßungspost befindet sich ein Shootingguide, der häufige Fragen vor einem Fotoshooting beantwortet, meinen Produktkatalog, ein paar Leckerchen von „Fredos Bakery“ für den Hund und eine persönliche Nachricht. 

Die Begrüßungspost zur Vorbereitung auf ein Hundefotoshooting bei Coopergrafie

Kommen wir aber nun zum Highlight eines Fotoshootings: die Bildpräsentation. Etwa ein bis zwei Wochen nach dem Fotoshooting treffen wir uns in meinem Büro in 38112 Braunschweig zur Bild- und Produktauswahl. Dort wirst du erstmals die Ergebnisse vom Hundefotoshooting sehen. Vor der Auswahl erwartet dich ein kleiner Film und die anschließende Bildauswahl wird von Snacks und Getränken begleitet. Wir machen uns einen ganz entspannten Abend. Freu dich auf einen emotionalen und kreativen Prozess, der deine einzigartigen Erinnerungen zum Leben erweckt. Die Bildpräsentation ist ein Erlebnis, das nur selten von Fotografinnen und Fotografen angeboten wird. Ich möchte dir ein paar Gründe aufzählen, warum ich persönlich eine Bildpräsentation im Vergleich zu einer herkömmlichen Onlineauswahl als viel wertvoller erachte:

– Ruhe und Zeit für die Bildauswahl!

– Eine bessere Übersicht über die Auswahl und Vergleichsmöglichkeiten.

– Professionelle Beratung / Unterstützung.

– Kein tagelanges Kopfzerbrechen.

– Produkte können angefasst und Stoff-/Materialproben angesehen werden.

– Produkte können wir digital an deine eigene Wand bringen.

Eine ausführliche Beschreibung der Bildpräsentation und ihren Vorteilen findest du demnächst auch als Artikel in meinem Blog!

Zum Abschluss des Fotoshootings gehört die bei Coopergrafie die Bildpräsentation im Büro.

Nach der Bildpräsentation ist dein Hundefotoshooting abgeschlossen. Ich setze mich nun an die Bildbearbeitung und bestelle deine ausgewählten Fotoprodukte. Die Bilder bekommst du nun aber nicht einfach so, sondern ich überreiche sie dir in einer liebevoll gepackten Cooperfotobox. Das ist eine personalisierte Box, in der sich deine Bilder befinden, ein kleines Spielzeug und noch ein par weitere Kleinigkeiten, die ich dir hier noch nicht verraten möchte. 😇

Nun hast du viel über meine Hundefotoshootings und das Konzept dahinter erfahren. Bin ich die richtige Hundefotografin für dich? Das können wir abschließend durch zwei Fragen herausfinden: 

Möchtest du nur ein paar kleine Schnappschüsse von deinem Hund? – Dann bin ich leider nicht die richtige Fotografin für dich…

Möchtest du ein ganz besondere Erlebnis, eine intensive Zeit mit dir, deinem Hund und möglicherweise auch deiner Familie? – Dann bin ich dir richtige Fotografin für dich! Buche jetzt dein persönliches Erlebnis: 

Buche jetzt dein Fotoshooting!