Hallo!
Der Onlineshop befindet sich gerade noch im Aufbau. Ich bitte daher um etwas Geduld. Auf meinen social media Seiten wie z.B. auf Facebook und Instagram werde ich über die Eröffnung des Onlineshops informieren. Schau also dort in der nächsten Zeit mal vorbei!
Bei Fragen kannst du mir einfach eine Mail schreiben: info@coopergrafie.de
Follow me
 
Coopergrafie > Für Züchter

Schenke dir und deinen zukünftigen Welpenfamilien ganz besondere Erinnerungen!

Wurfbegleitung oder Welpenfotoshooting für Hundezüchter in Gifhorn, Braunschweig, Wolfsburg, Hannover - Professioneller Fotograf

Gründe für eine Fotografin

Die Welpenzeit ist so unglaublich kurz, denn die Welpen entwickeln sich so schnell. Fotos halten diese Entwicklung nicht nur als Erinnerung fest, sondern lassen die neuen Welpenfamilien beim Aufwachsen „dabei sein“. Doch der Alltag als Züchter ist stressig. Es gibt so viel zu tun und eigentlich möchtest du doch nur die gemeinsame Zeit mit den Welpen genießen. Als professionelle Fotografin unterstütze ich dich dabei, deine Welpenfamilien an der Entwicklung der Welpen teilhaben zu lassen und gemeinsam schaffen wir wertvolle Erinnerungen, ohne dass du dich intensiver mit einer Kamera auseinandersetzen musst. Als Fotografin unterstütze ich dich dabei, deinen Wurf (und im Allgemeinen deine Zucht) professionell auf deiner Webseite und in den sozialen Medien zu repräsentieren. Zusätzlich entstehen wurdervolle Kunstwerke, mit denen du das Wurfzimmer oder auch die komplette Wohnung liebevoll und persönlich dekorieren kannst.

Welpenshooting oder Wurfbegleitung?

Bei einem Welpenfotoshooting handelt es sich um einen einmaligen Termin. An diesem Tag entstehen von jedem Welpen Einzelaufnahmen und zum Abschluss ein gemeinsames Gruppenbild. Falls du aber viele verschiedene Entwicklungsphasen festhalten lassen möchtest, dann handelt es sich um eine Wurfbegleitung. Bei einer Wurfbegleitung sprechen wir im Vorfeld ab, wie oft ich für Fotos vorbeikommen soll und sobald der Wurf da ist, suchen wir uns passende Wochen aus. Eine Wurfbegleitung muss allerdings schon vor der Geburt abgesprochen werden. Auch wenn ich mir für Züchter, Welpenbesitzer und ältere Hunde immer „Notfalltermine“ frei halte, so kann ich eine komplette Wurfbegleitung eher weniger spontan realisieren. Schließlich geht es nicht nur um den Fotoshootingtermin, sondern auch die Zeit der Bildbearbeitung muss bedacht werden.

Professionelle Fotografin für Züchter und Wurfbegleitungen in Raum Gifhorn, Braunschweig, Hannover, Wolfsburg
Welpenfotos im Studio von Coopergrafie in Leiferde bei Gifhorn

Indoor oder Outdoor?

Der Großteil meiner Fotoshootings findet in der freien Natur statt. Auch bei Welpenfotoshootings ist es empfehlenswert, da die kleinen mit der Umwelt interagieren können und lebendige Fotos entstehen. Sollten die Welpen (beispielsweise bei einer Wurfbegleitung) allerdings noch sehr jung sein, bringe ich auf Wunsch gerne mein mobiles Fotostudio mit. Alternativ lässt sich auch eine Decke über das Sofa spannen. Aufnahmen im mobilen Fotostudio empfehle ich allerdings höchstens bis zur 4. Woche. Ältere Welpen werden zu unruhig und wollen lieber toben. Spielaufnahmen im Studio sind leider nur bedingt möglich.

Der Ablauf

Nach der Kontaktaufnahme besprechen wir, wann das Fotoshooting oder die Fotoshootings stattfinden sollen. Ich notiere mir dabei alle deine Wünsche und gebe dir Tipps, wie wir diese Wünsche umsetzen können. Ein Welpenshooting findest meist in den frühen Morgen oder späten Nachmittagsstunden statt. Die Mittagssonne sollten wir vermeiden, da diese harte Schatten wirft. Nach dem Fotoshooting bekommst du eine Auswahlgalerie zugeschickt. Nun kannst du deine Favoriten auswählen und das gewünscht Bildpaket auswählen. Nach deiner Bildauswahl beginne ich mit der Bildbearbeitung. Sobald die Bilder fertig bearbeitet sind, bekommst du einen Download-Link zugeschickt. Dieser steht dir 4 Wochen zur Verfügung, damit auch die Welpenfamilien sich die schönen Erinnerungen herunterladen können.

Ein Gruppenbild bei jedem Welpenshooting inklusive bei Coopergrafie in Leiferde Gifhorn
Fotos für eine professionelle Webseite als Hundezüchter von Coopergrafie

Darf es noch etwas mehr sein?

Deine aktuellen Welpen sind ja aber noch lange nicht alles, was du auf deiner Homepage oder in den sozialen Medien zeigen kannst. Gerne erfülle ich dir auch weitere Wünsche wie beispielsweise Bilder von dir und deinen Tieren zusammen, von deinen Hündinnen und/oder Rüden oder ich begleite euch fotografisch beim nächsten Welpentreffen. Welche Vorstellungen du auch hast, ich bin mir sicher, dass wir diese zusammen umgesetzt bekommen.

Wurde dein Interesse geweckt? Dann klicke auf den unteren Button und nimm ganz unverbindlich mit mir Kontakt auf:

Aktuelle Einblicke / Referenzen

Kanjis Jedi Racing Team

Welpenshooting
European Sleddog (Hound)
A-Wurf 2021 – Link zur Webseite

Leine Wolfies

Präsentation der Zuchthündin
Wolfsspitz
2021 – Link zur Webseite

Spring ins Glück

Bilder für die Webseite
Labrador
2021 – Webseite ist noch nicht online

Von den Elmwirschen

Wurfbegleitung
Parson Russell Terrier
(10 Tage & 6 Wochen)
G-Wurf 2020 – Link zur Webseite

Diamondflats Kennel

Welpenfotoshooting
Flatcoated Retriever
D-Wurf 2020 – Link zur Webseite

Cani Di Fortuna

Bilder für die Webseite
Lagotto Romagnolo
2020 – Link zur Webseite