Honey – Einfach zuckersüß
Ich habe echt lange gebraucht, um diesen Blogeintrag zu schreiben… Und das liegt einfach nur daran, dass ich mich für kein Titelbild entscheiden konnte. Normalerweise fotografiere ich hauptsächlich im Querformat und nur ganz selten habe ich mal ein paar Porträts oder Laufbilder im Hochformat dabei. Doch die schönsten „Sonnenmomente“ entstanden dieses Mal tatsächlich im Hochformat und ich bin selber ganz überrascht darüber.
Abgesehen davon sind bei dem Fotoshooting mit der hübschen Australian Shepherd Hündin „Honey“ so unglaublich viele schöne Bilder entstanden, das mir die Auswahl wirklich schwerfiel. Der Name der Hündin ist in diesen Bildern wirklich Programm, schließlich haben sie alle diesen wundervollen gelb-orangenen Farbton… wie der Honig… ein Grund das Licht der Abendsonne für Fotos zu lieben!
Eigentlich wollte ich als Location eine kleine Wiese mit Buschwindröschen nutzen. Die habe ich immer während der Busfahrt gesehen und dachte mir: Wenn ich jetzt schon die Kirschblüten verpasst habe, dann wenigstens noch ein paar Bilder mit den weißen Frühblühern. Tja, während dem Shooting ließ sich dann aber keine wirklich fotogeeignete Stelle finden. Es war viel zu bewuchert von Bäumen und Sträuchern. Also gingen wir weiter und entdeckten diese tolle Gegenlichtstelle im Wald. Sie wirkte ganz unscheinbar, brachte aber diese traumhaften Abendlichtfotos zum Vorschein. Ich war ganz begeistert und mir schossen immer mehr Ideen durch den Kopf. Am Ende fuhren wir noch kurz zu einer Kirschblütenstelle. Die Blüten waren jedoch schon viel zu verblüht. Aber für ein bis zwei Fotos reichte es noch.
Nach diesem Fotoshooting freue ich mich nun immer mehr auf den Sommer und kann es gar nicht abwarten, wieder die vielen grünen Bäume und blühenden Wiesen als Location nutzen zu können.