[vc_empty_space height="50px"] Hallo!
Der Onlineshop befindet sich gerade noch im Aufbau. Ich bitte daher um etwas Geduld. Auf meinen social media Seiten wie z.B. auf Facebook und Instagram werde ich über die Eröffnung des Onlineshops informieren. Schau also dort in der nächsten Zeit mal vorbei!
Bei Fragen kannst du mir einfach eine Mail schreiben: info@coopergrafie.de
[vc_empty_space height="10px"]
Follow me
 

Über mich

[vc_section css=“.vc_custom_1586351879338{background-color: #f3f3f3 !important;}“][vc_row content_width=“grid“ el_class=“ueber-mich-box“ css=“.vc_custom_1586352083115{background-image: url(https://coopergrafie.de/wp-content/uploads/2020/04/HintergrundCoopergrafieNew.jpg?id=12206) !important;background-position: center !important;background-repeat: no-repeat !important;background-size: contain !important;}“][vc_column width=“1/2″]

[vc_single_image image=“15752″ img_size=“533×799″ style=“vc_box_rounded“][vc_empty_space height=“35px“]
[/vc_column][vc_column width=“1/2″]
[vc_empty_space height=“15px“][vc_single_image image=“11953″ img_size=“160×80″][vc_empty_space height=“10px“][vc_column_text]

Ich heiße Judith und bin 24 Jahre jung. Mein Heimatdorf ist Leiferde bei Gifhorn, in welchem ich auch seit 2021 zusammen mit meinem Freund und der Huskyhündin ‚Ellie‘ sowie dem Australian Shepherd ‚Cooper‘ wieder anzutreffen bin. Ich verbringe meine Zeite gerne an der frischen Luft, was mit einer der Gründe ist, warum eigentlich alle Fotoshootings auch draußen in der Natur stattfinden. Da es aber auch Bildideen gibt, die sich nicht unbedingt nur in der Natur umsetzen lassen, ist der Aufbau eines Fotostudios geplant. Wenn alles klappt, kann ich voraussichtlich zum Ende des Jahres 2021 das eine oder andere Fotoshooting auch im hauseigenen Studio anbieten.

Mein Schwerpunkt in der Fotografie liegt auf der Tierfotografie – genauer gesagt auf der Hundefotografie – und ich helfe dir dabei, sowohl wundervolle Momente für die Ewigkeit festzuhalten, als auch ein ganz besonderes Erlebnis mit dir und deinen Tieren zu schaffen, an das du bestimmt noch sehr lange zurückdenken wirst. Es ist immer wieder schön einen Moment festzuhalten, welcher unseren Augen möglicherweise völlig entgangen wäre.

Das gelingt am Besten, wenn du dich wohlfühlst.

Also möchte ich dir auf dieser Seite einiges von mir erzählen, damit du ein Gefühl dafür bekommst, wer eigentlich hinter der Kamera auf dich und deine(n) Vierbeiner wartet.

Ich bin immer für einen Spaß zu haben und wenn ich eine Kamera in der Hand halte, bin ich nur mit guter Laune anzutreffen. Aus dem Grund ist es mir wichtig, meine Fotoshootings auf diesem Kriterium aufzubauen: Habt Spaß!

Manchmal kann ich Erzählen wie ein Wasserfall und die Freude bei einem perfekten Foto nicht zurückhalten, aber das bin einfach ich! Diese Natürlichkeit findet sich auch in meinen farbenfrohen, lebendigen Bildern wieder und ist zu einem stilistischen Wiedererkennungszeichen geworden.

[/vc_column_text]

[/vc_column][/vc_row][vc_row content_width=“grid“ css=“.vc_custom_1587208566177{background: #e0f0f2 url(https://coopergrafie.de/wp-content/uploads/2020/04/HintergrundCoopergrafieNew.jpg?id=12206) !important;background-position: center !important;background-repeat: no-repeat !important;background-size: contain !important;}“ el_class=“ueber-mich-box“][vc_column width=“1/2″][vc_empty_space height=“45px“]
[vc_column_text]

Den Weg zur Fotografie fand ich durch meine Hunde

[/vc_column_text][vc_empty_space height=“25px“][vc_column_text]

Ellie & Cooper

 

– Die Bedeutung von Coopergrafie –

[/vc_column_text][vc_empty_space height=“25px“][vc_column_text]

Cooper ist mein erster eigener Hund und zog Ende 2012 bei uns zu Hause ein. Weil ich seine Welpenzeit unbedingt dokumentieren wollte, habe ich mir die Kamera meines Vaters genommen und jede Menge Bilder geknipst. Ein Jahr später begann ich mich noch intensiver mit der Kamera und der Fotografie zu beschäftigen. Ich las mich durch Foren und Bücher, sammelte immer mehr Erfahrung und die Kamera wurde zum ständigen Begleiter. Am 01.04.2014 erblickte die kleine Ellie das Licht der Welt und wuselte einige Zeit später in unserem Haus herum.

Cooper wurde auch zum Namensgeber meines Künstlernamens.
Coopergrafie setzt sich aus seinem Namen und den letzten zwei beiden Silben von „Fotografie“ zusammen.

[/vc_column_text]

[/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_empty_space height=“35px“][vc_single_image image=“12071″ img_size=“full“ style=“vc_box_rounded“ el_class=“bildabstand-handy“][vc_empty_space height=“35px“][/vc_column][/vc_row][vc_row content_width=“grid“ css=“.vc_custom_1586246649815{background-color: #f3f3f3 !important;}“][vc_column width=“1/2″][vc_empty_space height=“35px“][vc_single_image image=“12221″ img_size=“full“ alignment=“right“ style=“vc_box_rounded“ el_class=“bildabstand-handy“][vc_empty_space height=“35px“][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_empty_space height=“45px“]
[vc_column_text]

Außerdem bin ich

[/vc_column_text][vc_empty_space height=“25px“][vc_column_text]

Lehramtsstudentin & Hochzeitsfotografin

[/vc_column_text][vc_empty_space height=“25px“][vc_column_text]

Nach meinem Realschulabschluss im Jahr 2013 begann ich die Ausbildung zur Erzieherin. Diese Ausbildung schloss ich nach 4 Jahren erfolgreich ab. In der Zeit baute ich meine Fähigkeiten in der Fotografie immer weiter aus. Durch ein Praktikum im 3. Lehrjahr wurde ich auf den Lehrerberuf aufmerksam. Ich beschloss, mich im Anschluss der Ausbildung für ein Studium zu bewerben und wurde auch angenommen. Nun bin ich seit 2017 Lehramtsstudentin für den Bereich der Mittelstufe. Die Fotografie ist in all den Jahren immer mein Begleiter gewesen und wird es auch immer sein. Ich bin gespannt, was die Zukunft noch bereithalten wird.

[/vc_column_text]

[/vc_column][/vc_row][vc_row content_width=“grid“ css=“.vc_custom_1586352123155{background: #e0f0f2 url(https://coopergrafie.de/wp-content/uploads/2020/04/HintergrundCoopergrafieNew.jpg?id=12206) !important;background-position: center !important;background-repeat: no-repeat !important;background-size: contain !important;}“ el_class=“ueber-mich-box“][vc_column width=“1/2″][vc_empty_space height=“45px“]
[vc_column_text]

Weitere Hobbys meiner Hunde und mir sind

[/vc_column_text][vc_empty_space height=“25px“][vc_column_text]

Zughundesport & Agility

[/vc_column_text][vc_empty_space height=“25px“][vc_column_text]

Während Ellie nicht so viel für den Zughundesport übrig hat, geht Cooper komplett darin auf. Unser erstes Canicross-Turnier liefen wir Ende 2014 in Lehmkuhlen. Mittlerweile sind wir eher im Bikejöring aktiv und ich bin Webadmin des NSSV (Niedersächsischen Schlittenhundesportverbandes). Mit Ellie bin ich seit 2019 im Agility aktiv. Sie hat sehr viel Spaß daran und lernt wirklich schnell. Sie ist zwar ziemlich gemütlich aber dafür sehr ordentlich und konzentriert im Parcours unterwegs.

Das Bild von Cooper und mir habe ich Ralf Schomy zu verdanken.[/vc_column_text][vc_empty_space height=“12px“]

[/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_empty_space height=“35px“][vc_single_image image=“12043″ img_size=“full“ style=“vc_box_rounded“ el_class=“bildabstand-handy“][vc_empty_space height=“35px“][/vc_column][/vc_row][vc_row content_width=“grid“ css=“.vc_custom_1586352139642{background: #e0f0f2 url(https://coopergrafie.de/wp-content/uploads/2020/04/HintergrundCoopergrafieNew.jpg?id=12206) !important;background-position: center !important;background-repeat: no-repeat !important;background-size: contain !important;}“ el_class=“ueber-mich-box“][vc_column width=“1/2″][vc_empty_space height=“35px“][vc_single_image image=“13528″ img_size=“full“ style=“vc_box_rounded“ el_class=“bildabstand-handy“][vc_empty_space height=“35px“][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_empty_space height=“45px“]
[vc_column_text]

Meine Ausrüstung ist von

[/vc_column_text][vc_empty_space height=“25px“][vc_column_text]

Canon

[/vc_column_text][vc_empty_space height=“25px“][vc_column_text]

Die erste Kamera, die ich mir von meinem Vater ausleihen durfte, war eine Canon EOS 400D. Mit der Zeit investierte ich in einige Objektive und bin daher bei Canon geblieben. Im Jahr 2019 erfüllte ich mir den Traum einer Canon EOS 5D Mark iii.
Zu jedem Fotoshooting begleiten mich neben der Kamera natürlich auch verschiedene Objektive. Aktuell sind es das 70-200mm 2.8L, das 50mm 1.4 USM und das Sigma 35mm 1.4 ART.

 

Foto von: Michel Schauch Photographie[/vc_column_text][vc_empty_space height=“12px“]

[/vc_column][/vc_row][vc_row content_width=“grid“ css=“.vc_custom_1586246649815{background-color: #f3f3f3 !important;}“][vc_column width=“1/2″][vc_empty_space height=“45px“]
[vc_column_text]

Meine Lieblingsjahreszeit ist

[/vc_column_text][vc_empty_space height=“25px“][vc_column_text]

der Frühling

[/vc_column_text][vc_empty_space height=“25px“][vc_column_text]

Und das nicht nur, weil ich im Frühjahr Geburtstag habe.
Mir gefällt es, wie die Natur nach einem tristen und kalten Winter wieder zum Leben erwacht. Überall fängt es an zu blühen, die Umgebung wird bunt und die Temperaturen steigen wieder. Die Temperaturen sind aber noch nicht so hoch wie im Hochsommer. Doch gerade richtig, um draußen in der Sonne ein paar Fotos zu machen. Außerdem werden die Tage nun endlich länger und die Sonnenuntergänge immer kräftiger. Es ist so schön zu sehen, wie den Menschen ein frühlingshaftes Lachen über die Lippen huscht. Frühling… einfach eine ganz besondere Jahreszeit für mich.

[/vc_column_text]

[/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_empty_space height=“35px“][vc_single_image image=“12058″ img_size=“full“ alignment=“right“ style=“vc_box_rounded“ el_class=“bildabstand-handy“][vc_empty_space height=“35px“][/vc_column][/vc_row][vc_row content_width=“grid“ css=“.vc_custom_1587641858962{margin-top: 15px !important;padding-right: 30px !important;background-color: #f3f3f3 !important;}“][vc_column][vc_empty_space height=“20px“][vc_column_text]

Lass uns gemeinsam

[/vc_column_text][vc_column_text]

dein Fotoshooting in die Tat umsetzen!

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″]

[vc_empty_space height=“35px“][vc_column_text]

Ein Leben ohne Hund und ohne Erinnerungsfotos wäre für mich kaum vorstellbar. Daher möchte ich auch dir diese wertvollen Erinnerungen an die Hand geben.

Ich bin gespannt, dich und deine Tiere kennenzulernen.
Hinterlasse mir doch im Kontaktformular eine unverbindliche Nachricht oder schreib mir einfach eine Mail: info@coopergrafie.de

[/vc_column_text][vc_empty_space height=“55px“][vc_column_text]

Follow me

[/vc_column_text][vc_empty_space height=“10px“] [vc_empty_space height=“40px“][vc_single_image image=“12122″ img_size=“full“ alignment=“center“]

[/vc_column][vc_column width=“1/2″]
[vc_empty_space height=“35px“]

    Vorname*

    Nachname*

    E-Mail*

    Telefonnummer

    [vc_empty_space height=“35px“]
    [/vc_column][/vc_row][/vc_section]