Über mich

spruchzitat

Mein Name ist Judith Lübeß und ich erblickte vor 20 Jahren das Licht der Welt. Ich bin in 38542 Leiferde zu Hause, doch lege ich für Shootings auch weit entfernte Strecken zurück!

Von der Fotografie war ich schon sehr lange begeistert. Es begann, wie üblich, mit einer einfachen Digitalkamera. 2012 fing ich an mich mit einer Spiegelreflex von Canon auseinanderzusetzen und knipste anfangs etwas ziellos durch die Weltgeschichte. Meist waren es Makroaufnahmen von Blumen oder Insekten die mich Begeisterten. Später fand ich dann auch an dem Fotografieren von Lotte (Bild links) großen gefallen und konzentrierte mich nun mehr auf Hunde. Im Jahr 2012 erfüllte sich dann mein größter Traum. Cooper (Bild rechts), mein erster eigener Hund, zog zu uns und ab da an begann ich mich intensiver mit der Tierfotografie zu beschäftigen. Las mich durch Foren, andere Webseiten und Bücher.

Ich sammelte immer mehr Erfahrungen und die Kamera musste immer mit. Nun sind die Kamera und ich ein sehr gutes Team geworden und ohne sie könnte ich nicht mehr. Ich habe mit der Zeit immer mehr Erfahrungen gesammelt und Wissen angeeignet. Dieses Wissen ist bis heute nicht abgeschlossen, denn ich bin neugierig und möchte mich immer weiterbilden. Es bedeutet mir viel diese einzigartigen Momente der Tiere festzuhalten. Die Tiere in ihrem eigenen Charakter widerspiegeln zu können und womöglich einen Moment zu erhalten, welcher unseren Augen völlig entgangen wäre. Einfach eine wundervolle Erinnerung für die Ewigkeit. Das macht die Tierfotografie für mich so besonders und daher entstand auch mein Motto.

Dank den lieben Bekannten, Verwandten und gerade meinen Eltern, die mich in der Fotografie immer tatkräftig unterstützen und mich sofort wieder aufbauten, wenn ich mal enttäuscht von mir selber war, konnte sich zur Fotografie eine sehr große Leidenschaft entwickeln. Sie ist nun ein Hobby, welches mir viel bedeutet und mich wohl noch sehr lange auf meinem Lebensweg begleiten wird.

Danke an Josh für die Fotos!

IMG_KL_20170611_171934

 

 

Das ist euch bestimmt schon aufgefallen, oder? Besonders auf meiner Facebook-Seite spreche ich nicht unbedingt nur von mir selber. Vielleicht mag es daran liegen, dass mir dieses „Ich“ komisch vorkommt. Vielleicht ist es aber auch die Erklärung, dass Coopergrafie nun mal aus Cooper und mir als Team besteht:

JLC_KL_8570 JLC_KL_8582 JLC_KL_8573